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Kurse
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Personal Training

Eine genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Betreuung führt zu sichtbaren Ergebnissen. Wir arbeiten sehr eng miteinander. Ein erarbeiteter Trainingsplan, der "lebt" und nach den Fortschritten den Kunden immer wieder angepasst wird, lässt die Motivation erhalten und steigern - eine perfekte Grundlage für weitere Fortschritte. Zum Erfolg trägt auch der ganzheitliche Ansatz bei; Ernährungsberatung und Stressmanagement gehören neben der Bewegung zu meinem Programm und sind eine wesentliche Grundlage für Ihren Erfolg.

Trainingsstart & Ablauf

  1. Ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch, um Ihre Wünsche und die entsprechenden Möglichkeiten abzuklären.
  2. Sie erhalten von mir einen Anamnesebogen [PDF] gemeinsam mit allen Startunterlagen.
  3. Fitnesstest und eine IST-Analyse, um Ihre alten Gewohnheiten aufzudecken
  4. Sie schließen mit sich selbst einen Vertrag. Erfolge sollen nicht nur fühlbar, sondern auch messbar gemacht werden.
  5. Gemeinsam besprechen wir Ihren persönlichen Trainings- und/oder Ernährungsplan

Ihr gesundes Leben – Training beginnt!


Kursangebote


montags
Senioren Fitness (in Planung) 09:30 - 10:30 Uhr
Nordhorn, MoveINN  
Outdoor Fitnesstraining Wilsum 17:30 - 18:30 Uhr
Trainerin Angela
Wilsum, Sportplatz Rasenkitzler
 
Outdoor Fitnesstraining Wilsum 18:30 - 19:30 Uhr
Trainerin Angela
Wilsum, Sportplatz Rasenkitzler
 
Schnauze voll von Rückenweh 18.15 - 19.15 Uhr & 19.30 - 20.30 Uhr
Trainerin Mirjam
Gemeindehaus am Markt
Eingang Morsstiege
 
Outdoor Fitnesstraining Emlichheim 20:00 - 21:00 Uhr
Trainerin Nicole
Emlichheim, Haus Ringerbrüggen
 
dienstags
Auf zu Wohlfühlgewicht -
Kurs für Übergewichtige (in Planung)
08:30 - 09:30 Uhr
Nordhorn, MoveINN  
Outdoor Fitness Training Uelsen 09:00 - 10:00 Uhr
Trainerin Angela
Uelsen, Grillplatz/Tennishalle
 
Bootcamp Schüttorf 18:00 - 19:00 Uhr
FC Schüttorf 09  
mittwochs
Auf zum Wohlfühlgewicht -
Kurs für ÜberGewichtige (in Planung)
18:30 - 19:30 Uhr
Nordhorn, MoveINN  
Senioren Fitness (in Planung) 09:30 - 10:30 Uhr
Nordhorn MoveINN  
trilance - Der 12 Wochen Kurs 19:00 - 21:00 Uhr
 
donnerstags
Outdoor Fitnesstraining Itterbeck 08:00 - 09:00 Uhr
Trainerin Nicole
Itterbeck, Am Heimatverein
 
Schnauze voll von Rückenweh 18:00 - 19:00 Uhr
Gemeindehaus Eingang Morsstiege  
Outdoor Fitnesstraining Hoogstede 19:00 : 20:00 Uhr
Trainerin Nicole,
beim SV Hoogstede
 
Outdoor Fitnesstraining Nordhorn 19:00 - 20:00 Uhr
Kloster Frenswegen
Trainerin Kathrin
 
freitags
Bootcamp Schüttorf 08.00 - 9.00 Uhr
FC Schüttorf 09  
samstags
Kettlebell Intense 8:30 - 9:30 Uhr
Kloster Frenswegen  

Anmeldung unter 0171 6705798
oder kurze Notiz an sylvia@kronshagept.de



Kursbeschreibungen

trilance food/body/mind - Der 12 Wochen Kurs nach oben
Die trilance® ein außerordentlich erfolgreiches, wissenschaftlich geprüftes Gesundheitskonzept, das auf drei Säulen basiert: dazu gehören zum einen vitalstoffreiche Ernährung, ein Bewegungsprogramm sowie ein begleitendes Entspannungsprogramm zur Reduktion von Stress .

Die trilance® beeinflusst nachhaltig die Gesundheit der Teilnehmenden. Die Abwehrkräfte werden gestärkt und das Wohlfühlen gesteigert.

Als einen Referenzwert wird der Antioxidantien-Status gemessen. So können Sie kontrollieren, wie sich Ernährungs- und Lebensstiländerungen auf ihren Körper auswirken.

Dieses Konzept haben wir weiterentwickelt und einen 12-Wochen-Kurs entwickelt, um Sie mit Rat und Tat zu begleiten:

Ihnen die theoretischen Hintergründe des Programms zu erläutern,
Sie bei der praktischen Umsetzung zu unterstützen und
Ihnen auf der Ebene der Verhaltensänderungen zur Seite zu stehen
Personal Training nach oben
1. Ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch, um Ihre Wünsche und die entsprechenden Möglichkeiten abzuklären.
2. Sie erhalten von mir einen Anamnesebogen gemeinsam
mit allen Startunterlagen.
3. Fitnesstest und eine IST-Analyse, um Ihre alten Gewohnheiten aufzudecken.
4. Sie schließen mit sich selbst einen Vertrag. Erfolge sollen nicht nur fühlbar, sondern auch messbar gemacht werden.
5. Sie geben mir Ihre Ziele bekannt. Gemeinsam besprechen wir Ihren persönlichen Trainings- und/oder Ernährungsplan.
6. Auf geht's!
BGM - Betriebliches Gesundheitsmanagement nach oben
Bei einem persönlichen Gespräch erstelle ich Ihnen gern ein für Ihr Unternehmen abgestimmtes Programm, um Ihre Mitarbeiter in der Thematik Gesundheit, Bewegung und Sport zu sensibilisieren. Ich biete Ihnen:
• Outdoor Fitness- und Funktionstraining
(Ganze Muskelgruppen werden trainiert im Wechsel zwischen Ausdauertraining, Intervalltraining und Kraftübungen)
• Bildung von Lauf- bzw. Walking-Gruppen
(Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und der psychischen Entspannung)
• Bewegungs- und Ernährungsberatung
Vermitteln von gesundem Verhalten und eventuell neuen Essgewohnheiten
• Leistungsdiagnostiken als Motivation zur selbstständigen Durchführung eines Aktivprogramms
• Optimierung der ergonomischen Verhältnisse für einen wirbelsäulen-freundlichen Arbeitsplatz
(Tipps für 5-Minuten-Übungen für zwischendurch zur Stärkung des Rückens auch am Arbeitsplatz, mit Dehn- und Kräftigungsübungen)
• Den Zeitpunkt des Trainings bestimmen Sie
Outdoor Fitnesstraining & Bootcamp Schüttorf nach oben
Das Training findet ausschließlich an der frischen Luft statt. Wir wechseln in den ca. 60 min. zwischen Funktionstraining und einem Ausdauer- Intervalltraining. Mit Kleingeräten wie Kettle Bell (Kugelhantel), Sandsack, Medizinball, Rope (dickes Seil) trainieren wir ganze Muskelgruppen. Das schöne ist, es macht Spaß und ob Anfänger oder Fortgeschrittener, es fordert jeden und kräftigt den ganzen Körper.
Wir arbeiten immer mit der Zeit. Dabei ist es egal ob Du z.B. in 20s 3 oder 13 oder 23 Kniebeugen schaffst. Du versuchst in 20s deine Übung zu machen und bist stolz auf Dich, wenn Du Dich überbietest. Ich freu mich auf Euch.
Schnauze voll vom Rückenweh nach oben
Lasst uns gemeinsam die Rückenmuskeln und die Muskeln um den Rücken herum stärken! Lasst uns gemeinsam beweglicher und straffer werden! Schmerzen müssen nicht sein! Funktionales Training gepaart mit Übungen aus dem Pilates und dem Yoga. Wir freuen uns auf Euch.
Kettlebell intense nach oben
Hochwirksames funktionales Ganzkörpertraining
Das Training dient unseren Körper richtig zu bewegen und als Einheit zu nutzen. Es stellt sich ein besseres Körpergefühl im Alltag und im Sport nach kurzer Zeit ein. Allein der Swing (nur eine der vielen Übungen) hat bei einer kurzen Trainingsdauer einen enormen Energieverbrauch. Der kraft- und ausdauer- steigende Effekt macht das Training so attraktiv.
Kettlebell intense ist ein ca. 30 minütiges Training, welches die Leistungsfähigkeit, die Schnellkraft, die Kraftausdauer und die mentale Stärke verbessert.